Über mich

ich bin hier, um menschen mehr mit sich selbst und dem leben in verbindung zu bringen.

Hi, ich bin Patrizia.

Life-Coach, Pädagogin und kreativer Kopf einer 5-köpfigen Familie. 🤍

Bei mir bist du richtig, wenn du eine …

  • empathische
  • hilfsbereite
  • motivierende

… Begleitung für dein Anliegen suchst.

Werdegang

Mut und Selbstmitgefühl sind in meiner Welt der Schlüssel für jede positive Veränderung und haben mich durch so einige Höhen und Tiefen in meinem Leben gebracht.

Als Teenagerin gab ich Nachhilfe, um mein Taschengeld aufzubessern.
Dabei merkte ich, wie viel Spaß es mir machte, mit den Schülern zu arbeiten und Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen.
Zu dieser Zeit wurde mein Bruder in der Schule schwer gemobbt. Das belastete ihn und unsere Familie damals sehr.
Nach dem Abitur musste ich dann auch nicht lange überlegen und studierte Grund- und Hauptschullehramt.
Mein Ziel war es, Schüler mit ihren Bedürfnissen wahrzunehmen. Jeder sollte sich in der Schule wohlfühlen können-ohne Mobbing – alle als ein Team in einer Klasse.

Glücklicherweise ließ sich mein Beruf super mit dem Muttersein verbinden.

Wichtig war mir, neben der Arbeit noch viel Zeit für meine Familie, Freunde und Hobbies zu haben.

Dann kamen unsere zwei Großen in die Pubertät und ich wünschte mir mehr Sicherheit in Erziehungsfragen.
Da mich das Thema auch beruflich interessierte, begann ich die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach.
Bald bemerkte ich, dass nicht nur Kinder, sondern auch Eltern Unterstützung im oft stressigen Familienalltag benötigen.

Also schloss ich weitere Ausbildungen, wie den Eltern- und Familiencoach und den Wingwave®-Coach an, um auch Erwachsenen dabei helfen zu können, innere Blockaden sowie einschränkende Glaubenssätze zu erkennen und zu bearbeiten.

Ich bin überzeugt davon, dass es nicht immer einer langen psychologischen Therapie benötigt, wenn man Probleme frühzeitig erkennt und angeht.

Deshalb ist es in jedem Fall lohnenswert, sich durch Coaching intuitiv dem eigenen Inneren so zuzuwenden, damit positive und nachhaltige Veränderungen stattfinden können.
Kontinuierliche Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

Ich freue mich darauf, mit dir deine Wünsche und Ziele zu erforschen und neue Ideen und Visionen für zukünftige Projekte zu entwickeln.

Meine Arbeit ist IFS-basiert, d.h. du kommst im Laufe des Coachings vielleicht in Kontakt mit deinen inneren Persönlichkeitsanteilen, deiner inneren Familie.

Dies ist ein wirkungsvoller und heilsamer Weg, dein mitfühlendes Selbst zu entdecken, deine Anteile anzunehmen und dadurch zu innerer Harmonie und tiefer Verbundenheit zu gelangen.

meine ausbildungen

  • Lehrerin
  • Systemische Beraterin  (DGfS)
  • Kinder- und Jugendcoach Professional (IPE)
  • Eltern- & Familiencoach, Lerncoach (IPE)
  • Reflexintegrationstrainerin
  • Wingwave®-Coach
  • Life-Trust-Coach®
  • Bunte-Intelligenz®-Trainerin
  • IFS-Basisausbildung (i.A.)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (I.A.)

Was es noch über mich zu sagen gibt:

  • Ich verreise gerne – am liebsten im Wohnwagen nach Spanien.
  • In meiner Freizeit mache ich Yoga oder meditiere.
  • ICH LIEBE TEE! Irgendeine Tasse ist immer in meiner Nähe.
  • Gesellschaftsspiele sind meine große Leidenschaft – zur Zeit mag ich TAC ganz besonders – übrigens ein geniales Familienspiel.
  • Ich bin ehrlich, direkt und begeisterungsfähig.

Für mich beginnt alles mit der Frage: Wo in deinem Leben bist du noch nicht da wo du gerne hin WILLST?

Wir tragen alles, was wir für ein glückliches leben brauchen, in uns selbst.

Auja, das brauche ich!

Lass dich noch heute beraten, um selbstgestärkt in die Zukunft blicken zu können.

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme und bin bemüht, euch schnellstmöglich weiterzuhelfen.

sun light passing through green leafed tree

telefonisches Erstgespräch vereinbaren

Telefon: +49 (0) 152 0926 0537
E-Mail: info@patrizia-schmitt.de

Systemisches
SElbstwert-Coaching

Otto-Dix-Straße 34
76437 Rastatt

© 2023 Systemisches Selbstwert-Coaching Patrizia Schmitt